Rugby-Star Castrogiovanni suspendiert

Blöd gelaufen, könnte man meinen. Rugby-Star Martin Castrogiovanni muss sich einen neuen Verein suchen, nachdem er von seinem Klub Racing 92 suspendiert wurde. Der 35-Jährige leistete sich einen fatalen Lapsus. Denn während sein Team nach Nottingham reiste, um das das Halbfinale im Europacup absolvieren, feierte Castrogiovanni unverblümt mit Zlatan Ibrahimovic in Las Vegas. Der Schwede und seine Teamkollegen Salvatore Sirigu, Marco Verratti und Javier Pastore waren kurzfristig von Paris in die Glücksspielmetropole gereist, um den Gewinn des französischen Ligapokals zu feiern.

Der Rugby-Spieler schloss sich den Feiernden an, gab aber den Verantwortlichen von Racing 92 zu Protokoll, dass er familiäre Angelegenheiten in seinem Heimatland Argentinien zu klären habe. Dass er doch nicht nach Südamerika geflogen ist, wäre wohl gar nicht aufgefallen, hätten nicht Fotografen Fotos des feiernden Rugbyspielers veröffentlicht.

In Las Vegas noch in Badehose und Feierlaune zu sehen, hat es Castrogiovanni die gute Laune mittlerweile wohl schon verschlagen. Sein Verein suspendierte den italienischen Teamspieler bis auf weiteres und kündigte zudem rechtliche Schritte an. Der in Argentinien geborene Tight-head Prop startete seine Karriere bei Calvisano, spielte dann von 2006 bis 2013 bei den Leicester City Tigers – in Leicester ist er auch Mitbesitzer eines italienischen Restaurants. Vielleicht hat er in Zukunft dafür mehr Zeit als ihm lieb ist. Ob der mittlerweile 35-Jährige auch noch bei der Rugby WM 2019 an den Start geht, steht in den Sternen.