Barcelona-Tests: Hamilton sieht Ferrari als Favoriten

Ist das nur Taktik oder macht sich da jemand wirklich sorgen? Lewis Hamilton hat nach der ersten zweiten Testphase vor der Formel 1 Saison 2017, die in Barcelona stattfand, Ferrari geadelt. Die Scuderia wirke derzeit am Schnellsten, Mercedes müsse berücksichtigen, dass man bei Ferrari derzeit einen sehr guten Job mache, so der Brite. Sein eigenes Team sieht der dreifache Weltmeister „vielleicht gleichauf mit Red Bull knapp hinter Ferrari.“

Der neue Ferrari läuft wie ein Uhrwerk

Ohne irgendetwas über den tatsächlichen Speed der Fahrzeuge aussagen zu wollen, gilt doch: Der neue Ferrari SF-70-H läuft bei den Tests wie ein Uhrwerk. Sebastian Vettel konnte in Barcelona mehrere Renndistanzen ohne jedes Problem abspulen. Die Zeiten waren durchaus beeindruckend. Vettel schaffte die drittschnellste Zeit und war nur ein Zehntel langsamer als die Bestzeit.  Der Ferrari hatte dabei aber eine härtere Reifenmischung aufgezogen und hat nach vorsichtigen Schätzungen so noch bis zu einer Sekunde Luft nach oben.