Rugyb WM 2015 Viertelfinale

Die Rugby Union WM 2015 in England geht in die entscheidende Phase. Nach einer intensiven und spannenden Gruppenphase mit einigen Überraschungen – etwa dem frühen Aus von Gastgeber und Mitfavorit England – stehen ab 17. Oktober 2015 die Viertelfinal-Spiele am Spielplan.

Am 17. und 18. Oktober werden die vier Viertelfinals absolviert. Die Anstoßzeiten sind mit 14:00, 17:00 und 21:00 festgelegt. Dabei spielen die Gruppenersten jeweils gegen einen Gruppenzweiten um den Aufstieg in das Halbfinale. Die Paarungen im Rugby WM 2015 Viertelfinale lauten:

  • Südafrika – Wales (17. Oktober, 17:00)
  • Neuseeland – Frankreich (17. Oktober, 21:00)
  • Irland – Argentinien (18. Oktober, 14:00)
  • Australien – Schottland (18. Oktober, 17:00)

Viertelfinale der Rugby WM 2015

Am meisten Spannung verspricht das zweite Viertelfinale zwischen Neuseeland und Frankreich. Die Franzosen erreichten in Gruppe D hinter Irland nur den zweiten Platz und müssen nun gegen den Titelverteidiger ran. Damit kommt es früh zu einer Neuauflage des WM-Finales von 2011, das die Neuseeländer knapp mit 8:7 für sich entschieden hatten.

Südafrika bekommt es im ersten Viertelfinale mit Wales zu tun. Der Weltmeister von 2007 geht als leichter Favorit in das Duell mit den Walisern und würde im Falle eines Sieges im Halbfinale auf Neuseeland treffen.

Im zweiten Turnierzweig kommt es zuerst zum Duell Irland vs Argentinien. Die Mannschaft von der Insel ist ebenso zu favorisieren, wie Australien im abschließenden Viertelfinalspiel gegen Schottland.